Rohrreinigung in Stuttgart finden!

RohrreinigungChecker | 19.08.2014

So findest du deinen Fachmann für Rohrreinigung in Stuttgart

In ganz Deutschland bieten auch immer wieder unseriöse Firmen ihre Rohrreinigungsdienste an, nur um ein schnelles Geschäft auf Kosten deines Geldbeutels zu machen. Um diese Abzocke zu vermeiden, haben wir Anbieter von Abflussreinigungen für Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen in Stuttgart geprüft. Hier drei seriöse Rohrreinigungsfirmen aus Stuttgart:

Anbieter für Stuttgart:

- Für Unternehmen: Lassen Sie sich hier listen!

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von rohrreinigungchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

Wie wurden die Handwerker getestet?

Wer weiß, worauf er achten muss, wird bei der Rohrreinigung nicht übers Ohr gehauen. Rohrreinigungchecker hat sich angeschaut, wie lange die Anbieter schon auf dem Markt sind, welche Erfahrung sie haben und welche Kunden sie schon betreut haben. Gerade Kommunen und eine große Anzahl an Privatpersonen als Kunden sind ein gutes Zeichen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Handwerker handelt. Wir haben aber auch darauf geachtet, ob die Rohrreinigungsanbieter eine transparente Preisgestaltung bieten. Und natürlich sind die Mitgliedschaften in Verbänden, bspw. dem VDRK oder der Innung für Sanitäres ein Qualitätsmerkmal, das die von uns geprüften Anbieter besitzen.

Das sind die Preise einer Rohrreinigung in Stuttgart?

Preislich liegen Rohrreinigungen in Stuttgart zwischen 75 und 140 Euro. Diese Kosten beziehen sich auf Standardreinigungen von Abflussrohren in Bad und Küche. Darin enthalten sollte auch der Anfahrtsweg sein und die gängigen Werkzeuge für die Rohrreinigungen. Natürlich wird es teurer, wenn das Problem komplexer ist, beispielsweise, wenn es Wurzeleinwüchse in einem der Abwasserrohre unter deinem Grundstück gibt, oder wenn eine Kanal-TV-Inspektion durchgeführt werden muss. Über Mehrkosten informiert dich ein seriöser Handwerker aber immer rechtzeitig.

So beauftragst du einen Rohrreinigungsexperten

Wie jeden anderen Handwerker auch rufst du am besten im Büro an, um einen Rohrreiniger zu beauftragen. Dabei kannst du gleich erfahren, ob er Kapazitäten hat, bei dir vorbeizuschauen. Falls nicht, weißt du Bescheid und kannst dich an eine andere Rohrreinigungsfirma wenden. Viele der Anbieter haben auch 24-Stunden-Notfallnummern, damit du sie am Wochenende und nach Feierabend erreichen kannst. Denn der Abfluss verstopft nicht immer zu gängigen Bürozeiten.

So geht eine professionelle Abflussreinigung über die Bühne

Wenn keine Besonderheiten wie TV-Inspektionen oder Dichtheitsprüfungen nötig sind, dann reinigt der Kanalreiniger deinen Abfluss innerhalb kurzer Zeit. Die häufigsten Geräte, die dabei zum Einsatz kommen, sind elektro-mechanische Fräsen oder Hochdruckspülungen. Diese lösen den Pfropfen im Rohr und schonen das Rohr dabei, ohne es zu beschädigen.

Liste mit geprüften Anbietern

Bug Rohrreinigung
Meisterbetrieb Rohrteufel
Ex-Rohr-Service

Rohrreinigungsfirma in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Stuttgart HochschuleFuerMusikUndDarstellendeKunst“. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.