Rohrreinigung in München finden!

RohrreinigungChecker | 19.08.2014

Hier findest du beste Hilfe bei Rohrverstopfungen in München

Was tun bei überlaufender Toilette, stehendem Wasser in Badewanne und Waschbecken oder stinkenden Abflüssen? Besser und langfristiger als alle chemischen Mittel sind Rohrreinigungen vom Sanitär-Handwerker. Wir haben seriöse und erfahrene Anbieter von Rohrreinigungen in München geprüft:

Anbieter für München:

- Für Unternehmen: Lassen Sie sich hier listen!

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von rohrreinigungchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

Woran erkennt man seriöse und zuverlässige Anbieter?

Um nicht an ein schwarzes Schaf in der Rohrreinigungsbranche zu geraten, die auch in München immer wieder dort ihr Unwesen treiben, lohnt sich ein genauer Blick auf den Anbieter. Rohrreinigungchecker hat sich angeschaut, wie lange die Unternehmen schon tätig sind, welche Kundenreferenzen sie haben und ob sie in einem der Berufsverbände sind, die für Seriosität und zertifizierte Handwerksqualität stehen. Ein weiteres Kriterium war für uns die Transparenz beim Preis und den Zusatzkosten.

Ist eine Rohrreinigung in München teuer?

Wenn du eines deiner Abwasserrohre im Bad oder der Küche wieder durchgängig machen willst, dann musst du in München dafür zwischen 90 und 160 Euro (netto) bezahlen. Was du dafür erwarten kannst, ist, dass die Anfahrtskosten dabei im Preis dabei sind und auch das Werkzeug, dass der Experte normalerweise benutzt. Natürlich kann es auch teurer werden, nämlich dann, wenn das Problem in den Wasserableitungen unter deinem Grundstück sitzt oder z. B. eine TV-Inspektion notwendig wird.

Der schnellste Weg zu deiner Rohrreinigung

Wenn deine Wohnung unter Wasser steht und es ganz schnell gehen muss, dann ist es ratsam, den Rohrreiniger direkt anzurufen. Die meisten der Anbieter haben auch Notfall Rufnummern, sodass du sie auch am Wochenende oder abends erreichst. Wie bei jedem seriösen Handwerker auch kannst du natürlich eine E-Mail schreiben oder mit einem Fax eine Anfrage schicken.

Das kannst du erwarten, wenn der Rohrreiniger bei dir vorbeikommt

Der Rohrreiniger verschafft sich zuerst einmal einen Überblick über das Problem und nach einer Ortung der Verstopfung, verschafft er sich Zugang zu dem Problemrohr. Gelegentlich muss er dafür auch das Waschbecken oder das WC abschrauben, was er dir aber dann auch wieder nach der Arbeit anbringt. Die eigentliche Beseitigung der Verstopfung dauert dann oftmals nicht sehr lange. Mit speziell konstruierten Maschinen (Fräsen oder Spülungen) ist der Pfropfen, der das Rohr verstopft, schnell entfernt.

Liste mit geprüften Anbietern

Lemberger Entsorgungs- und Abwassertechnik
Murke Abfluss,- Rohr- und Kanalreinigung
Robert Fink GmbH

Rohrreinigungsfirma in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Rathaus and Marienplatz from Peterskirche – August 2006” by DiliffOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.