Rohrreinigung in Leipzig finden!

RohrreinigungChecker | 19.08.2014

Hier geht’s zum kompetenten Experten für Rohrreinigungen in Leipzig

Wer bei der Rohrverstopfung und Abflussblockade auf chemische Mittel aus dem Supermarkt setzt, schadet nicht nur der Umwelt, sondern verschwendet auch seine Zeit. Denn im Nu ist der Abfluss wieder dicht. Rohrreinigungchecker hat für dich seriöse Abflussreinigungsprofis in Leipzig geprüft:

Anbieter für Leipzig:

- Für Unternehmen: Lassen Sie sich hier listen!

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von rohrreinigungchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

Wie wurden die Unternehmen getestet?

Der beste Weg zum kompetenten Anbieter von Kanalreinigungen und Abflussspülungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht der Blick ins Branchenbuch, sondern online auf die Kundenreferenzen. Welche großen Unternehmen, z. B. Kommunen, Städte oder andere Unternehmen vertrauen auf den Rohrreiniger? Aber nicht nur darauf haben wir Acht gegeben. Auch sind die hier vorgestellten Anbieter Mitglieder in den Berufsverbänden und halten sich an die DIN-Normen bei der Reinigung von Kanälen, Rohren und Abwasserleitungen.

Was sind die Preise für Rohrreinigungen in Leipzig?

In Leipzig sind die Preise für die Rohrreinigungen etwas günstiger als in anderen Städten, bspw. in München der Düsseldorf. Wenn du in Leipzig einen Rohr- oder Kanalreiniger anrufst, solltest du damit rechnen, etwa zwischen 40 und 70 Euro (netto) pro Stunde zu bezahlen. In diesen Preisen sind die Anfahrtskosten noch nicht enthalten, die manche Sanitär-Handwerker separat zum Stundenlohn erheben. Du solltest bei diesen Kosten aber nicht für extra Maschinen oder Werkzeuge bezahlen – zumindest sind Fräsen und Hochdruckspülungen in diesem Preis inklusive.

Der einfachste Weg, den Anbieter zu beauftragen

Um einen Termin mit einem Rohrreiniger in Leipzig zu machen, musst du nur einen Anruf investieren. Das ist der schnellste Weg zu erfragen, ob der Anbieter für dich Zeit hat oder ob er momentan ausgelastet ist. Gerade wenn es dringend ist, hilft das. Wenn du stattdessen eine E-Mail schreibst, kannst du schriftlich den Preis erfahren, den der Rohrreiniger pauschal für eine Spülung erhebt bzw. den Stundenlohn, den er verlangt.

Das passiert, wenn ein Kanalreinigungsexperte deinen Abfluss frei macht

In der Regel laufen die Rohrreinigungen nach demselben Muster ab. Nach einer Problemdiagnose, aus der sich in den meisten Fällen schon der Ort erschließt, an dem das Rohr verstopft ist, macht sich der Abflussprofi an die eigentliche Arbeit. Mit einer speziell konzipierten elektro-mechanischen Fräse oder einer Druckspülung braucht er nur wenige Minuten, um die Abwasserleitung sauber zu bekommen und zu gewährleisten, dass das Rohr auch langfristig nicht so schnell verstopft.

Liste mit geprüften Anbietern

Rohr- und Kanalreinigung Friedrich
Horst Kraft Sanitär- & Heizungsbau
Meisterbetrieb Andreas Schliefke

Rohrreinigungsfirma in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Leipzig rathaus” by Gunnar Richter Namenlos.netOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.