Rohrreinigung in Köln finden!

So findest du kompetente Anbieter für Rohrreinigungen in Köln

Wer auf chemische Mittel zur Beseitigung von Abflussverstopfungen setzt, hat schon nach Wochen oder Tagen wieder einen verstopften Abfluss. Langfristig helfen da nur professionelle Rohrreiniger. Für die Stadt Köln haben wir drei Spitzenanbieter geprüft, die seriös, erfahren und kompetent sind:

Anbieter für Köln:

- Für Unternehmen: Lassen Sie sich hier listen!

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von rohrreinigungchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

Nach welchen Kriterien haben wir die Anbieter geprüft?

Seriöse Anbieter von Rohrreinigungen und Kanalreinigungen sind lange im Geschäft, halten sich bei Reparaturen und Verstopfungen an die von der Handwerkskammer vorgegebenen Normen und sind transparent was Kosten und Preise anbelangt. Bei den hier vorgestellten Anbieter kannst du sicher gehen, dass sie genau das erfüllen. Denn sie haben schon viele gute Kundenreferenzen gesammelt und sind Mitglieder in der VDRK oder der SHK Köln – beides wichtige Berufsverbände der Sanitär- und Rohrreinigungshandwerker.

Das kommt preislich auf dich zu, bei einer Rohrreinigung in Köln

Kosten sollte dich das Rohrfrei-Machen in Köln nicht mehr als 170 Euro inklusive Anfahrt und der Benutzung der gängigen Werkzeuge wie Fräsen und Spülungen. Wenn du Angebote siehst, die weniger als 80 Euro verlangen, solltest du vorsichtig sein. Es kann dann sein, dass es dabei versteckte Kosten gibt, oder du an einen völlig unseriösen Anbieter geraten bist.

So erreichst du den Anbieter am schnellsten

Klicke im Notfall einfach auf einen unserer geprüften Anbieter und schaue auf dessen Webseite nach der 24-Stunden-Notfall Hotline. Das ist der schnellste Weg zur professionellen Hilfe. Selbstverständlich kannst du alle Anbieter auch im Büro erreichen, indem du dort zu den gewohnten Öffnungszeiten anrufst, eine E-Mail schickst oder ein Fax. Der Nachteil dabei ist, dass du nicht sofort erfährst, ob der Abflussreiniger Kapazitäten hat, dir zu helfen. Der Vorteil aber ist, dass du auf diese Weise gleich die Kosten erfragen bzw. um einen Kostenvoranschlag bitten kannst.

So bekommt eine Rohrreinigungsfirma deinen Abfluss wieder flott

Wenn es keine Besonderheiten gibt, rückt der Rohrreiniger an und macht sich zuerst den Weg zu der verstopften Stelle frei. Dann benutzt er eine Hochdruckspülung oder eine elektro-mechanische Fräse, die speziell für das Abfluss-Saubermachen konzipiert ist und das Rohr nicht beschädigt. Nur in besonderen Fällen kommen TV-Inspektionen oder andere Methoden zum Einsatz, die aber immer vorher mit dir abgesprochen werden müssen, weil sie zusätzliche Kosten für dich bedeuten. Zu guter Letzt verlässt der Rohrreiniger seinen Arbeitsplatz sauer und aufgeräumt. Sollte er Sanitäranlagen abgebaut haben, um an die Verstopfung heranzukommen, dann wird er diese auch wieder anbringen.

Liste mit geprüften Anbietern

Bößmann Rohrreinigungstechnik
123Rohrfrei
TADAY Abfluss- und Rohrreinigung

Rohrreinigungsfirma in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

The permission to use this work has been archived in the Wikimedia OTRS system.

Koeln RdFlug 2” by Judith Strücker. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.